Jugend 2008

26.01.2008: Skifahrt nach St. Johann in Tirol

Nachdem aufgrund von Schneemangel die Skifreizeit im letzten Jahr abgesagt wurde, fuhren die niederbayerischen Schwimmer durch die Organisation von Andrea Hirschleb und Norbert Döring dieses Jahr nach St. Johann (in das schöne Tirol) zum Ski fahren.

Nach zwei Stunden Busfahrt kamen wir zu dem lang ersehnten Skigebiet, wo ein traumhaftes Wetter, blauer Himmel und Sonnenschein herrschte und der Schnee super präpariert war.

Nachdem wir uns selbständig in Gruppen eingeteilt hatten, nahmen wir die blauen, roten und schwarzen Pisten in Angriff. Als sich mittags langsam der kleine Hunger breit machte, suchten wir die nächstgelegene Hütte auf und stärkten uns mit der feinen Kost der Alpen. Danach nutzen wir noch die restliche Zeit, um das Skigebiet weiter zu erkunden, was uns sehr viel Spaß bereitete. Zum Schluss mussten wir schweren Herzens die Talabfahrt zum Bus benutzen. Nach einem gelungen Ausflug, fehlte nur noch das Gruppenfoto. Bei der Heimfahrt schliefen die einen, spielten die anderen verstecken und andere wiederum unterhielten sich.

Ohne Verletzungen fuhren alle glücklich nach Hause, und wir werden uns immer gerne an diesen schönen Tag erinnern. Als letztes wollen wir uns im Namen der Schwimmer herzlich bei den Organisatoren bedanken, ohne die diese Fahrt nicht möglich gewesen wäre. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder ein ähnlicher Ausflug stattfindet.

Luki, Maxl, Evelyn und Martina