Aus BSV-Welle 6/2006: Aus den Bezirken: Niederbayern (von Matthias Meister)

Neuer Bezirksrat in Niederbayern

 

Der neu gewählte Bezirksrat mit BSV-Präsident Eginhard Riedel (r.) und dem stellvertr. BLSV-Bezirksvorsitzenden Udo Egleder (l.), Stefan Fogel (Schwimmen), Wolfgang Schmid (Kassenprüfer), Franz-Josef Cecetka (Vorsitzender), Andrea Hirschleb (Jugend), Ernst-Dietrich Weiß (Schatzmeister), Matthias Meister (Öffentlichkeitsarbeit), Dr. Claus Fochler (Masters), Sebastian Ecker (Kassenprüfer), Markus Schuirer (Lehrwesen), Norbert Döring (stellvertr. Vorsitzender).

Am 17. September fand in Kelheim der Bezirkstag des Bezirk Niederbayern im Bayerischen Schwimmverband mit Neuwahlen statt. Einstimmig wurde der bisherigen 1. Vorsitzende Franz-Josef Cecetka, sein Stellvertreter Norbert Döring und der Schatzmeister Ernst-Dietrich Weiß wiedergewählt. 

Der bisherige Schwimmwart Dr. Claus Fochler übernimmt künftig das Amt des Fachwartes für Masters Wettkampfsport. Neuer Schwimmwart ist Stefan Fogel. Das Amt des Pressewartes hat Matthias Meister übernommen. Als Fachwart für das Lehrwesen konnte Markus Schuirer gewonnen werden. 

Die Fachwartin für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport, Alexandra Goldbrunner, wurde wie die Fachwartin Schule und Verein, Karoline Bachfischer, wiedergewählt. Das Gleiche gilt für den Kampfrichterobmann Reinhold Wallner. Neuer Wasserballwart wurde Roland Roderweis. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Schmid und Sebastian Ecker gewählt. 

Bereits am Vortag wurde die bisherige stellvertretende Jugendwartin Andrea Hirschleb zur neuen Jugendwartin gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Corinna Ernst. 

Für die langjährigen Verdienste um den Schwimmsport in Niederbayern und für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement ehrte BSV-Präsident Eginhard Riedel Karin Dorfner, Eduard Brücklmeier, Matthias Meister und Wolfgang Bovensiepen mit der silbernen Ehrennadel des Bayerischen Schwimmverbandes und er sprach die Hoffnung aus, dass die Geehrten auch weiterhin durch rege Mitarbeit dazu beitragen mögen, die Kontinuität auf allen Ebenen des Schwimmverbandes zu gewährleisten.

Anlässlich des Niederbayerischen Bezirkstags wurden vier verdiente Funktionäre mit der silbernen Ehrennadel des Bayerischen Schwimmverbandes von Eginhard Riedel (2.v.r.) und Franz-Josef Cecetka (l.) ausgezeichnet: Wolfgang Bovensiepen, Matthias Meister, Karin Dorfner, und Edmund Brücklmeier- ganz rechts der stellvertr. BLSV-Bezirksvorsitzenden Udo Egleder.