Aus BSV-Welle 6/2007: aus den Bezirken von Matthias Meister

Teilnehmerrekord beim Adolf-Bohn-Nachwuchsschwimmfest

Kelheim. Beim Adolf-Bohn-Nachwuchsschwimmfest in Kelheim für alle niederbayerischen Schwimmvereine konnte mit knapp 1.500 Meldungen und zehn Staffelmeldungen wieder ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Über Geldpreise, gestiftet von der Josef-Stanglmeier-Stiftung, konnten sich die punktbesten Schwimmerinnen und Schwimmer der vier 100-Meter-Strecken Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil freuen.

Bei den Damen siegte Corina Ernst mit 2.099 Punkten vom SC Zwiesel vor Franziska Procher mit 2.003 Punkten vom SV Hengersberg und Ines Fiore mit 1.667 Punkten vom SC 53 Landshut.

Bei den Herren siegte Thomas Kammermeier von der SG Ergolding/Landau mit 1.770 Punkten, gefolgt von Matthias Gollnau vom TSV Delphine Abensberg mit 1.586 Punkten und Roman Weikert vom SC 53 Landshut mit 1.437 Punkten.

In den Jahrgangswertungen wurden über alle vier 50-Meter- und 100-Meter-Strecken insgesamt 81 Pokale ausgeschwommen. Hier konnte der SC 53 Landshut 18 und die SG Ergolding/Landau 15 Pokale mit nach Hause nehmen und waren damit die erfolgreichsten Vereine. Über acht Pokale konnte sich der TV 1862 Passau, gefolgt vom SV Arnbruck und SV Straubing mit je sechs Pokalen, freuen. Die Delphine Abensberg konnten fünf Pokale, der TSV Grafenau und der TV Landau je vier Pokale erringen. Je drei Pokale gingen an den SV Hengersberg und den ATSV Kelheim. Je zwei Pokale erschwammen sich der SV Ergoldinger Haie, der TV Freyung 1893 und der 1. Vilsbiburger SC 2000. Für die SG Pocking-Ruhstorf, den TSV Regen von 1888 & 1920 und den TSV Vilsbiburg gab es je einen Pokal. Ohne Pokale fuhren die beiden Vereine TSV 1861 Mainburg und SG Mallersdorf-Pfaffenberg nach Hause, da diese keine Schwimmer über Schmetterling gemeldet hatten und somit aus der Pokalwertung heraus fielen.