Aus BSV-Welle 1/2008: Aus den Bezirken: Niederbayern (von Matthias Meister)

Grundausbildung

Voraussetzung für die Fahübungsleiter-Lizenz

 

Aiterhofen. An drei Wochenenden im September und Oktober fand im Kloster der Franziskanerinnen in Aiterhofen unter optimalen Bedingungen die Grundausbildung zur späteren Erlangung der Fachübungsleiter-Lizenzen des Bayerischen Schwimmverbandes statt.

Neben den 13 Teilnehmern aus Niederbayern kamen auch zehn Teilnehmer aus Oberbayern und zwei Teilnehmer aus dem Bezirk Oberpfalz.

Der Lehrgang wurde unter der Leitung von Markus Schuirer mit Unterstützung der Referenten Angelika Janssen, Eberhard Spieß, Dr. Claus Fochler, Dr. Jens Martin, Daniela Wuttke und des Bezirksratsvorsitzenden Franz-Josef Cecetka durchgeführt. An dieser Stelle geht nochmals ein Dank an die Referenten für ihr Engagement und ihre Kollegialität.

Alle Teilnehmer hatten großen Spaß. Insbesondere an den Abenden wurden viele Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen.

Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang erfolgreich beenden.