Aus BSV-Welle 1/2008: Aus den Bezirken: Niederbayern (von Matthias Meister)

Niederbayerische Meisterschaften "Lange Strecken und Sprint"

Nur schwache Teilnahme in Passau

Passau. Am 24. November fanden bei einer schwachen Besetzung die Niederbayerischen Meisterschaften "Lange Strecken und Sprint" im Passauer Erlebnisbad statt. Es gab aber trotzdem viele spannende Rennen.

Mit fünf Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille führte der SV Hengersberg den Medaillenspiegel an, gefolgt vom SC 53 Landshut mit drei Gold-, acht Silber- und drei Bronzemedaillen. Ebenfalls drei Goldmedaillen, aber nur eine Silber- und vier Bronzemedaillen konnte die SG Ergolding-Landau mit nach Hause nehmen. Der SV Straubing erzielte zwei Gold-, vier Silber- und zwei Bronzemedaillen. Die TSV Delphine Abensberg freuten sich über zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen und der TV 1862 Passau über eine Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen. Eine Silbermedaille ging an den SV Arnbruck und eine Bronzemedaille an den SV Ergoldinger Haie.

Ein Dank an den TV 1862 Passau für die gute Ausrichtung der Veranstaltung.