Aus BSV-Welle 3/2008: Aus den Bezirken: Niederbayern (von Luki, Maxi, Evelyn und Martina)

Niederbayerns Schwimmer im Schnee

St. Johann. Nachdem - aufgrund von Schneemangel - die Skifreizeit im letzten Jahr abgesagt werden musste, fuhren die niederbayerischen Schwimmer am 26. Januar nach St. Johann (in das schöne Tirol) zum Ski fahren - toll organisiert von Andrea Hirschleb und Norbert Döring.

Nach zwei Stunden Busfahrt kamen wir in das lang ersehnte Skigebiet, wo ein traumhaftes Wetter, blauer Himmel und Sonnenschein herrschte und der Schnee super präpariert war.

Nachdem wir uns selbstständig in Gruppen eingeteilt hatten, nahmen wir die blauen, roten und schwarzen Pisten in Angriff. Als sich mittags langsam der kleine Hunger breit machte, suchten wir die nächstgelegene Hütte auf und stärkten uns mit der feinen Kost der Alpen. Danach nutzen wir noch die restliche Zeit, um das Skigebiet weiter zu erkunden, was uns sehr viel Spaß bereitete.

Zum Schluss mussten wir schweren Herzens die Talabfahrt zum Bus benutzen. Nach einem gelungenem Ausflug fehlte nur noch das Gruppenfoto. Bei der Heimfahrt schliefen die einen, spielten die anderen Verstecken und andere wiederum unterhielten sich.

Ohne Verletzungen fuhren alle glücklich nach Hause, und wir werden uns immer gerne an diesen schönen Tag erinnern. Als Letztes wollen wir uns im Namen der Schwimmer herzlich bei den Organisatoren bedanken, ohne die diese Fahrt nicht möglich gewesen wäre. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder ein ähnlicher Ausflug stattfinden wird.

Niederbayerns Kids verlebten im schönen Tirol einen Tag mit traumhaften Wetter, blauem Himmel, Sonnenschein und Schnee, der super präpariert war.