Aus BSV-Welle 1/2010 Aus den Bezirken (von Matthias Meister)

Wasserflöhe voll in Aktion

Neustadt. Rund 60 Kinder aus sechs Vereinen im Alter von fünf bis acht Jahren trafen sich am Sonntag, 15. November, im Neustädter Hallenbad zum 3. Abensberger Wasserflohschwimmen.

Mit 177 Einzelstarts und sieben Staffelmeldungen war es eine gelungene Veranstaltung mit guter Stimmung. Bei diesem Wettkampf wurden nur die 25-m Strecken angeboten. Das Wettkampfprogramm bestand nicht aus den üblichen Lagen, sondern beinhaltete auch Strecken mit Flossen oder Schwimmbrettern.

Bei der ersten Staffel lieferten sich die SG Ergolding-Landau und der TSV Delphine Abensberg ein spannendes Rennen, welches die SG für sich entscheiden konnte. Anschließend gab es bei den einzelnen Rennen viele spektakuläre Läufe.

Alle Sieger konnten sich in ihrem Jahrgang über Medaillen freuen. Bei der Gummibären-Staffel brodelte die Halle. Sieger wurde der TSV Vilsbiburg knapp vor der SG Ergolding-Landau. Der TSV Delphine Abensberg belegte den 3. Platz. Zusätzlich zu den Medaillen konnten sich die kleinen Aktiven über Gummibären freuen.

Alle Kinder freuten sich, dass es für jeden Start Urkunden gab.

Bei der Gummibären-Staffel - hier die Siegerehrung - brodelte beim Abensberger Wasserflohschwimmen das Wasser im Neustädter Hallenbad.