Aus BSV-Welle 5/2010: Aus den Bezirken (von Matthias Meister)

Adolf-Bohn-Nachwuchs-Schwimmen

Kelheim. Am ersten Sonntag im Juli fand im Kelheimer Freibad wieder das Adolf-Bohn-Nachwuchsschwimmfest statt, welches gemeinsam vom ATSV Kelheim und dem TSV Delphine Abensberg ausgerichtet wurde.

Nicht nur das Wetter war heiß, sondern auch die Geldpreise, gestiftet von der Josef-Stanglmeier-Stiftung und die über 100 Pokale waren heiß begehrt.

Die Geldpreise wurden über 4x100 m Staffeln jahrgangsoffen ausgeschwommen. Über je einen Scheck in Höhe von 150,- Euro konnten sich Cindy Oberneder vom TV Passau und Martin Hammerstingl von der SG Ergolding-Landau freuen. Für den 2. Platz gab es für Franziska Popel vom SC 53 Landshut und Matthias Hell vom SC Zwiesel je einen Scheck über 100,- Euro. Je 75,- Euro gab es für Kerstin Salmen vom SC 53 Landshut und Maximilian Beck von der SG Ergolding-Landau.

Über 4x50 m und 4x100 m wurden große Pokale für die besten Drei eines Jahrgangs ausgeschwommen. Hier konnte der SC 53 Landshut sieben erste, einen zweiten und zwei dritte Plätze verbuchen. Der TV Passau gewann drei erste und einen zweiten Platz. Der TSV Delphine Abensberg gewann einen zweiten und zwei dritte Plätze. Über je einen dritten Platz konnte sich die SG Pocking-Ruhstorf und der SV Arnbruck freuen.

Je ein kleiner Pokal wurde pro Jahrgang für die besten Drei über 4x50 m vergeben. Hier konnte die SG Ergolding-Landau fünf erste, sechs zweite und vier dritte Plätze belegen. Fünf erste und zwei dritte Plätze gewann der SC 53 Landshut. Der SV Arnbruck konnte je drei erste und zweite und einen dritten Platz belegen. Über zwei erste Plätze freute sich die SG Pocking-Ruhstorf. Der TV Freyung gewann je einen ersten und dritten und zwei zweite Plätze. Der SV Hengersberg holte sich drei dritte und je einen ersten und zweiten Platz. Nur einen dritten Pokal weniger als der SV Hengersberg gewann der TV Passau. Jeweils einen Pokal der Plätze eins bis drei holte sich der SC Zwiesel. Der SV Straubing gewann einen ersten und zwei dritte Plätze. Über vier zweite und einen dritten Platz freute sich der TSV Vilsbiburg. Der TSV Delphine Abensberg holte sich je einen zweiten und dritten Platz.

Die Pokalsieger (v.l): Matthias Meister (TSV Delphine Abensberg), Wolfgang Schmid (ATSV Kelheim), Franziska

Popel, Matthias Hell, Cindy Oberneder, Martin Hammerstingl, Kerstin Salmen, Maximilian Beck und Wolfgang

Knauf (TSV Delphine Abensberg).