Aus BSV-Welle 6/2010: Aus den Bezirken (von Matthias Meister)

Ordentlicher Bezirkstag

Bekannte Gesichter

Zwiesel. Bei den Wahlen auf dem Bezirkstag in Zwiesel gab es kaum neue Gesichter. Franz-Josef Cecetka wurde als Bezirksratvorsitzender ebenso wie sein Stellvertreter Norbert Döring wiedergewählt. Auch Stefan Fogel wurde als Schwimmwart in seinem Amt bestätigt. Ernst-Dietrich Weiß hat sich nochmals überreden lassen, das Amt als Schatzmeister zu übernehmen. Als Fachwart für Öffentlichkeitsarbeit wurde Matthias Meister bestätigt. Wiedergewählt wurde auch Karolina Bachfischer als Bindeglied zwischen Schule und Verein. Als Wasserballwart wurde Roland Roderweis in seinem Amt bestätigt. Auch Lehrwart Markus Schuirer wurde bestätigt. Etwas Überredungsbedarf war bei Claus Fochler zum Fachwart für Masters-Wettkampfsport notwendig.

Nicht besetzt werden konnten die Posten Fachwart für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport, Fachwart Springen und Fachwart Synchronschwimmen.

Als Kassenprüfer wurde Sebastian Ecker bestätigt. Da Wolfgang Schmid bereits zwei Perioden Kassenprüfer war, konnte er nicht mehr gewählt werden. Als Ersatz wurde seine Ehefrau Magrid Schmid gewählt.

Mit knapper Mehrheit wurde der Antrag vom SV Straubing angenommen, den Kampfrichterobmann nicht mehr zu wählen, sondern vom Bezirksrat bestimmen zu lassen. Zwischenzeitlich hat der Bezirksrat Edmund Brückmaier als neuen Kampfrichterobmann benannt.

Für langjährige Mitarbeit wurde Andreas Ernst (SC Zwiesel) vom Bezirk ausgezeichnet. Mit der Silbernen Ehrennadel vom Bayerischen Schwimmverband wurden Konrad Bartl (SC Zwiesel), Jens Martin (SV Hengersberg) und Zoltan Tömör (SC 53 Landshut) ausgezeichnet.

Der neu gewählte Bezirksrat (v.l.):BSV-Präsident Helmut Schindler, Franz-Josef Cecetka, Claus Fochler, Norbert Döring, Karolina Bachfischer, Matthias Meister, Andrea Hirschleb, BLSV-Bezirksvorsitzender Udo Egleder, Margit Schmid, Roland Roderweis, Stefan Fogel, Ernst-Dietrich Weiß und Sebastian Ecker.

BSV-Präsident Helmut Schindler (l.), der Vorsitzende Franz-Josef Cecetka (r.) und sein Stellvertreter Norbert Döring (2.v.l.) ehrten Andreas Ernst, Konrad Bartl, Jens Martin, Zoltan Tömört (v.l.) mit der Silbernen BSV Ehrennadel.

Der neue Jugendvorstand (v.l.): Tanja Gmeinwieser, Daniel Christoph, Andrea Hirschleb und Julia Seifert.