Aus BSV-Welle 2/2011: Aus den Bezirken (von Matthias Meister)

Ergolding-Landau unschlagbar

Zwiesel. Am 22. Januar fanden im Zwieseler Hallenbad die Niederbayerischen Staffelmeisterschaften statt.

Den Sonderpreis für den Verein mit den meisten Titeln, gestiftet vom SC Zwiesel, holten sich bei den Damen überlgen die SG Ergolding-Landau mit 13 Titeln. Auf Platz 2 landete mit sieben Titeln der SC 53 Landshut. Mit vier Titeln belegte der SC Zwiesel den 3. Platz.

In der Jugend A siegte der SC Zwiesel in allen Staffeln. Der SC 53 Landshut konnte bei den Damen alle Staffeln in der Jugend B gewinnen. In der Offenen Wertung siegte über 4 x 100 m Rücken der SC 53 Landshut. In der Jugend E siegten die Staffeln vom SC 53 Landshut über 4 x 50 m Freistil und 4 x 50 m Rücken sowie 4 x 25 m Lagen.

Auch bei den Herren gewann Ergolding-Landau überlegen den Sonderpreis für die meisten Titel mit 16 Siegen. Mit nur zwei Siegen belegte der SC Zwiesel den 2. Platz und mit einem Sieg der SC 53 Landshut den 3. Platz.

Der SC Zwiesel konnte sich bei den Herren in der Jugend B über 4 x 100 m Brust und 4 x 100 m Rücken den Sieg holen. Ebenfalls in der Jugend B gewann der SC 53 Landshut über 4 x 100 m Lagen.

Alle anderen Staffeln in der Jugend B, C, D sowie in der Offenen Wertung gewann wie bei den Damen die SG Ergolding-Landau.

Die erfolgreichen Schwimmer der SG Ergolding-Landau - links im Bild Thomas Hell vom Ausrichter SC Zwiesel,

Trainerin Hella Brandmeier von der SG Ergolding-Landau und der Bezirksratvorsitzende Franz-Josef Cecetka.