Aus BSV-Welle 6/2011: Aus den Bezirken (von Sylvia Graßl)

Ergoldinger Schwimmer bei den Europameisterschaften der Masters

Jalta. Die Ukraine war dieses Jahr das Land, in dem sich die aktiven Mastersschwimmerinnen und -schwimmer aus vielen europäischen Staaten trafen, um ihre Meister zu ermitteln.

Exotisch erschien der Austragungsort Yalta, malerisch an der Südküste der Krim gelegen. Mit 250 Aktiven der Altersklasse 25 - 100 Jahre zeigte sich die deutsche Delegation wieder einmal als große, schwimmbegeisterte Mannschaft.

Zwei Ergoldinger Masterschwimmer starteten mit guten Ergebnissen bei dem bestens organisierten Wettkampf im olympischen Schwimmbecken des Hotels Yalta.

Der Abensberger Wolfgang Knauf, AK 45, verstärkt seit einiger Zeit die Mastersgruppe der SG Ergolding-Landau. In seiner Spezialdisziplin Brustschwimmen erkämpfte er sich in guten Zeiten vierte Plätze über 50 m und 100 m.

Ebenfalls Brustschwimmerin ist Sylvia Graßl vom SV Ergoldinger Haie. In der Altersklasse 60 schwamm sie über 50m Brust auf Platz sechs, sowie Platz zehn über 100m.

Land und Leute konnte man auf der neuntägigen Reise bei vier Ausflügen kennenlernen und viel Interessantes über die wechselvolle Geschichte der Halbinsel Krim erfahren.

Die beiden niederbayerischen Schwimmer Sylvia Graßl (r.-SV Ergoldinger Haie) und Wolfgang Knauf (l.-SG Ergolding-Landau) in Jalta bei den Masters- Europameisterschaften.