Aus BSV-Welle 1/2012: Aus den Bezirken (von Sylvia Graßl)

Ehrung für 20 Jahre Hai-Mitgliedschaft

Oberglaim. In familiärer Runde - nur Vereinsmitglieder mit Familien - trafen sich die Ergoldinger Haie im Gasthaus Betz, Oberglaim, zum Jahresabschluss. Zu tief trauert der Verein um die verlorene Nachwuchstrainerin.

Mit besinnlicher Musik, gespielt von jungen Aktiven auf Akkordeon, Keyboard, Saxophonen und Trompeten, der Siegerehrung des Luftballonwettbewerbes, vielen Dankaktionen und Ehrungen, wurde es dennoch ein gelungener Abend.

Die Jugendvertreterinnen Katja Heilmeier und Miriam Mayer hatten sich besondere Geschenke ausgedacht, um Vorstände und Trainern für die 2011 geleistete Arbeit zu danken. Hai-Anstecknadel und Urkunde überreichte Dr. Reiter, der komm. Vorstand der Haie, an Benedikt Damböck, Miriam Mayer und Dorothea Oberhofer für die 10-jährige Mitgliedschaft.

20 Jahre alt wurde der Schwimmverein im Jahr 2011 und es gibt sie noch die Gründungsmitglieder! Alise Peterka - als ältester Hai, Anja Trautner - ein besonders treuer Hai, Rita Schindlbeck, Karin Schindlbeck, Birgit Schmitz, Sylvia und Richard Graßl, alle waren oder sind in vielfältiger Funktion für den SV Ergoldinger Haie im Einsatz.

Dieses langjährige Engagement würdigte der Verein mit Urkunde und Geschenk.

Lang erwartet war am Ende der Veranstaltung die Siegerehrung der Hai-Cups.

Für Trainingsfleiß gab es Pokale, Tobias Außermeier, Isabell Grünewald, Maxim Miller, Philipp Zens, Andre Mikheev, Aline Miller, Evelyn Eckl, Katja Heilmeier und Peter Sigl heißen die Erstplatzierten der acht Trainingsgruppen.

Zu Wettkampferfolgen führte dann auch der Trainingsfleiß: Die Sieger der Hai-Cup-Wettkampfwertung konnten die schönsten Pokale mitnehmen: Katja Heilmeier und Timo Stadler gewannen die Jugendwertung, Sylvia Graßl erhielt den Master-Cup.

Für  20-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt (v.l.) Karin Schindlbeck, Rita Schindlbeck, Birgit Schmitz, Sylvia Graßl, Anja Trautner, Alise Peterka mit dem komm. Vorstand Dr. Josef Reiter (Richard Graßl fehlt auf dem Foto).