Aus BSV-Welle 2/2012: Aus den Bezirken (von Sylvia Graßl)

Ergoldinger Haie trainierten im Westbad

Regensburg. Im Ramen des bereits traditionellen "Sport- und Kulturtages" fuhren Wettkampfschwimmer und Trainerinnen des SV Ergoldinger Haie nach Regensburg.

Mit zwei Stunden Schwimmtraining auf der 50-m-Bahn des Westbades wurde das Tagesprogramm eröffnet. Es folgte eine Stunde Zirkeltraining im Gymnastikraum des Bades, bevor man zur verdienten Mittagspause in die Pizzeria ging.

Nachmittags war Kultur angesagt. In der Galerie "Leerer Beutel" besuchten die Ergoldinger Schwimmsportler eine besondere Ausstellung:

"Picasso" - Lebensthemen, mit Lithographien und Radierungen, dazu viele Informationen über Leben und Schaffen des berühmten Künstlers.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Ergoldinger Haie unter der Leitung von Sylvia Graßl (r.) haben den Sport- und Kulturtag mit dem Training auf der 50-m-Bahn in Regensburg sichtlich genossen.