Aus BSV-Welle 6/2012: Aus den Bezirken (von Sylvia Graßl)

Ergoldinger Haie erfolgreich in Schweinfurt

Schweinfurt. Mit der Teilnahme am 14. Schweinfurt Masters Meeting eröffneten die erwachsenen Wettkampfschwimmer des SV Ergoldinger Haie die neue Wettkampfsaison.

Bestens organisiert vom 1. SC 13 Schweinfurt, bot die Veranstaltung im schönen Sivana-Bad den Aktiven eine gute Möglichkeit, die frühe Form zu testen. Das taten sie dann auch, die sieben Haie - mit den vier Neulingen in der Gruppe war das Team deutlich größer als in der Vergangenheit.

Freuen konnten sich alle über ihre guten Leistungen, kleine Bocksbeutel Frankenwein gab es statt Medaillen.

Als jüngster Hai startete Christoph Eichner in der Altersklasse 25, seine guten Zeiten brachten zwei Plätze über 50 m Brust und Freistil.

Spannend waren die Rennen in der AK 35: Manja Kowalski erkämpfte sich Platz 3 über 50m Freistil, Klaudia Veit-Krause wurde Dritte über 100 m Brust.

Die Altersklasse 45 zeigte sich bei den Herren vom SVE dominiert.

Thoralf Fels konnte gleich beim ersten Wettkampf den 2. Platz über 50 m Brust und Platz 3. über 50 m Freistil verbuchen; Peter Klopp, ebenfalls Wettkampfneuling, siegte über 100 m Brust; Peter Sigl wurde Erster über 50 m Rücken, Zweiter über 100 m Brust und Dritter über 50 m Brust.

Ohne Gegnerin brachten die Einsätze über 50 m Brust, Freistil und Schmetterling Sylivia Graßl in der Altersklasse 60 die Preise für erste Plätze.

Viel Spaß hatten die Ergoldinger Haie auch bei den Staffeln. Über 4 x 50 m Freistil und 4 x 50 m Lagen holten sie sich jeweils Platz 2.

Mit dem italienischen Buffet im Vereinsheim des SC 13 klang ein schöner Wettkampftag gemütlich aus.

Die Ergoldinger Haie starteten beim Schweinfurter Masters-Meeting erfolgreich in die neue Saison.